Dem Talent eine Chance!...



Mit diesem bis heute praktizierten Leitsatz gründete 1987 Josef Kirchbeck die Abteilung Bogensport in der Schützengesellschaft Eichenlaub Raubling.

Unser Schwerpunkt liegt nach wie vor darin junge Menschen an den Leistungssport heranzuführen und selbstverständlich auch deren ganz normalen Reifeprozeß dabei zu berücksichtigen. Was nicht immer ganz einfach ist.

Bis heute...
haben wir über 1.100(!) Treppchenplätze bei nationalen Meisterschaften und internationalen Turnieren gewonnen. Jedes Jahr machen wir, die Raublinger Bogenschützen als Gau-, Oberbayerischer-, Bayerischer- und manchmal sogar als Deutscher Meister auf uns aufmerksam. Highlights waren sogar eine Qualifikation für olympische Spiele, eine Teilnahme an den Jagdbogen-Weltmeisterschaften und der Sieg bei der Europameisterschaft der Kadetten!



(Bild: Katharina Bauer, Schützin im Deutschlandkader)

© BSG Raubling e.V. · E-Mail:info@bogenschuetzen.de · Impressum