Raublinger Bogenschützen auf der Bayrischen Meisterschaft in München Hochbrück



Mit sieben Teilnehmern aus dem Nachwuchsbereich traten die Raublinger auf der Bayerischen Meisterschaft in Hochbrück an.

Pünktlich um 8.30 Uhr begann am Samstag für die Teilnehmer in den Schülerklassen der Wettkampf um die Meisterehren.

In der Schülerklasse A weiblich (Wettkampfentfernung 40 m) konnte Katharina Bauer ihr Talent erneut unter Beweis stellen. Trotz böigem Wind gelang Katharina mit 330 Ringen(von 360 möglichen) im ersten Durchgang ein fast perfekter Wettkampf. Mit einer Steigerung von drei Ringen in Durchgang zwei siegte Katharina Bauer mit 663 Ringen und sicherte sich verdient den Meistertitel.

Auch die jüngsten Raublinger Teilnehmer zeigten ihr Können.

Schülerkl.Bm(Wettkampfentfernung 25m). Stefan Gulden begann verhalten, war sichtlich nervös, fing sich aber wieder und steigerte sich im laufe des Wettkampfes und beendete Durchgang 1 mit 275 Ringen. Auch in Durchgang 2 hielt der Aufschwung an. 309 Ringe waren der Lohn der Mühen. Mit insgesamt 584 Ringen belegte Stefan den 5. Rang. Simon Seiler, in Durchgang eins mit 248 R. noch enttäuscht, steigerte sich in Durchg. 2 um 34 R. und beendete den Wettkampf mit 283 Ringen. Mit 530 Ringen belegte Simon den 13.Platz. Auch der dritte Raublinger Schüler B, Bernhard Pfaffinger, begann mit viel Elan den Wettkampf. Mit 480 Ringen belegte Bernhard den 19.Platz. In der Mannschaftswertung erreichten Stefan Gulden, Simon Seiler und Bernhard Pfaffinger den zweiten Platz auf dem Siegerpodest.

Am Nachmittag gingen die drei Junioren B an den Start. Daniela Kanzog begann gut, konnte ihre Leistung aber nicht halten. Mit einer für sie indiskutablen Leistung von 249 R. ging es in die Pause. Doch in Durchgang zwei fand Daniela zu ihrer alten Stärke zurück. Pfeil für Pfeil steigerte sich Daniela und beendete den Durchgang mit 285 Ringen. Dank der Steigerung erreichte sie mit 534 Ringen den 3. Platz. Christian Pawlik erreichte mit 495 R. den 23. Platz, Manuel Seebacher mit 449 R. den 26.Rang. In der Mannschaftswertung belegten Daniela Kanzog, Christian Pawlik und Manuel Seebacher den 4. Rang.


Zur Ergebnisliste


© BSG Raubling e.V. · E-Mail:info@bogenschuetzen.de · Impressum