Oberbayerische Meister im Bogenschießen Halle gekürt



Die besten Bogenschützen des Bezirks Oberbayern haben sich vergangenes Wochenende in Raubling getroffen, um mit Pfeil und Bogen den Titel „Oberbayerischer Meister“ in 26 unterschiedlichen Klassen auszuschießen. Dabei holten die Lokalmatadore vom SV Pang, der BSG Raubling, vom Sportbund DJK Rosenheim sowie von der FSG Rosenheim 18 Einzel- und 8 Mannschaftsmedaillen in den Landkreis. Allein beachtliche 12 Stockerlplätze gingen an den SV Pang, 7 Medaillen an die die Meisterschaft ausrichtende BSG Raubling, womit 2 der erfolgreichsten Bogenschießvereine bei uns zu Hause sind. Daneben erreichten nur noch die FSG Tacherting sowie der TSV Stein/St.Georgen jeweils 8 Ehrungen.

Bei dieser Hallenmeisterschaft fiel zum wiederholten Male die hervorragende Jugendarbeit auf, die unsere Vereine leisten: Die Hälfte seiner Auszeichnungen sicherte sich der SV Pang in Jugend- und Junioren-Einzelwettbewerben, weitere 3 kamen in den Mannschaftswertungen dieser Klassen hinzu. Bei der BSG Raubling belohnten 7 Medaillen in Schüler-, Jugend- und Juniorenklasse (Einzel und Mannschaft) die Ausdauer des Nachwuchses als auch den kontinuierlichen Einsatz der ehrenamtlichen Trainer. Während in Pang und Raubling der Recurve- oder olympische Bogen vorherrscht, dominieren in Rosenheim die Compoundschützen, also die Technik, bei der die Bogensehne über eine Übersetzung in den Anschlag gezogen wird. Der neue oberbayerische Meister der Compound Schülerklasse A, Sebastian Riedl, kommt aus dem Sportbund DJK Rosenheim, ebenso wie die Silber- und Bronzemedaillengewinner der Compound Jugend- und Juniorenklasse.

Auch die FSG Rosenheim stellt neue oberbayerische Meister in Einzel- und Mannschaftswettkampf der Compound Schützenklasse: Angelini Giovanni überzeugte mit 577 von 600 möglichen Ringen und konnte mit seinen Mannschaftskollegen Franz Grottner und Erich Seiffert mit 1704 v. 1800 möglichen Ringen die Konkurrenz hinter sich lassen. Insgesamt konnte die BSG Raubling knapp 300 Teilnehmer aus 48 oberbayerischen Bogensportvereinen begrüßen und durch eine perfekt organisierte Veranstaltung Sportler, Ehrengäste und Zuschauer gleichermaßen beeindrucken. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Hierbei geht ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer sowie an die regionalen Sponsorfirmen.


Zur Ergebnisliste

© BSG Raubling e.V. · E-Mail:info@bogenschuetzen.de · Impressum