Titel nur um drei Ringe verpasst



Zwei erste, ein zweiter und ein dritter Platz waren die Ausbeute der elf Raublinger Bogenschützen auf der Bezirksmeisterschaft. Vier Schützen im Schüler- und Jugendbereich traten am ersten Tag zum Wettkampf an. Stefan Gulden, Schülerklasse B männlich, konnte seine guten Trainingsleistungen voll in den Wettkampf einbringen. Bei der mit 20 Teilnehmern stark besetzten Klasse setzte sich Gulden bereits im ersten Durchgang auf Platz eins und gab ihn bis zum Ende nicht mehr ab. Mit 531 Ringen sicherte er sich den Sieg. Auch Simon Seiler (Schüler B) gelang ein guter Wettkampf: 480 Ringe brachten den dritten Platz.

Dritte von links: Katharina Bauer, BSG Raubling

Bei den Bayerischen Meisterschaften der Bogenschützen in Hochbrück bei München konnte die Raublingerin Katharina Bauer ihren Titel in der Jugendklasse weiblich nicht verteidigen. Mit nur drei Ringen Rückstand auf die neue Titelträgerin Vera Schwab vom SV Edelweiß Neuendettelsau wurde die 15-jährige Dritte.

Besonders ärgerte sich Katharina über ihr Ergebnis von 529 Ringen. Bei normaler Tagesform schafft Sie rund 560 von 600 Ringen. Eine Titelverteidigung wäre eigentlich kein Problem gewesen. Ein technischer Defekt im ersten Durchgang brachte Katharina aber kurzzeitig aus dem Konzept. Bereits im März bei der Deutschen Meisterschaft hat die 15-jährige eine weitere Gelegenheit, ihr wahres Können zu zeigen.

Schüler A Mannschaft (in blau) von links: Simon Seiler, Stefan Gulden, Lorenz Burgmaier

In der Mannschaftswertung schaffte die BSG Raubling, in der Schülerklasse A männlich, mit der Besetzung Stefan Gulden, Simon Seiler und Lorenz Burgmaier den vierten Platz mit 1427 Ringen. In der Einzelwertung erreichte Stefan Gulden mit 510 Ringen Platz 16, Simon Seiler wurde mit 504 Ringen 18. und Lorenz Burgmaier nahm erstmals teil und landete mit 413 Ringen auf Platz 34.

Bei den Juniorinnen belegte Daniela Kanzog mit 477 Ringen den Platz 9.

Die deutsche Meisterschaft der Bogenschützen findet vom 4. bis 6. März im hessischen Dietzenbach statt.


Zur Ergebnisliste

© BSG Raubling e.V. · E-Mail:info@bogenschuetzen.de · Impressum