Erfolgreiche Raublinger Bogenschützen bei der
Oberbayerischen Meisterschaft



Mit drei Titeln bei den Oberbayerischen Meisterschaften sind die Bogenschützen der BSG Raubling in Zolling in die Freiluftsaison gestartet.


In der Schülerklasse B weiblich (Wettkampfentfernung 25 m) gelang Sophie Girndt (Foto oben) ein guter Einstieg in den Wettkampf. Schon nach der ersten Passe (6 Pfeile) ging die Raublingerin in Führung und behielt diesen Platz bis zum Ende. Mit 559 Ringen siegte Sophie, die erst seit einem Jahr schießt, und stand zum ersten Mal auf dem obersten Trepperl.

Auch Sarah Sommer (Foto oben), ebenfalls seit einem Jahr dabei, lieferte in der Schülerklasse A weiblich (Entfernung 40 m) einen tollen Wettkampf. Ring um Ring kämpfte sich Sarah nach vorne und holte mit 508 Ringen ebenfalls den 1. Platz.

Der jüngste Teilnehmer der BSG Raubling, Markus Majer (Schülerklasse C männlich – Entfernung 15 m) zeigte einen ansprechenden Wettkampf. Am Ende schaffte er mit 499 Ringen den 6. Rang.

Im großen Teilnehmerfeld der männlichen Schülerklasse A wurde Simon Seiler mit 584 Ringen Fünfter. Stefan Gulden erreichte mit 577 Ringen Platz 7, Lorenz Burgmaier mit 529 Ringen und Bernhard Pfaffinger mit 503 Ringen standen im Endklassement auf den Rängen 16 und 20. In der Mannschaftswertung (Seiler, Gulden, Burgmaier) wurde Raubling Vierter und verfehlte mit 1690 Ringen das Stockerl.

In der Schützenklasse Compound zeigte Florian Mühlbauer, trotz Problemen mit dem Material, einen guten Wettkampf und belegte mit 629 Ringen den 9. Rang. Bei den Damen verpasste Inge Kanzog in der Klasse Compound nur knapp das Trepperl und wurde mit 590 Ringen Vierte.

Über den Titel der oberbayerischen Meisterin durfte sich in der weiblichen Juniorenklasse mit 508 Ringen Daniela Kanzog freuen.

Bei diesen Bezirksmeisterschaften mussten auf Entfernungen zwischen 15 m (Schüler C) und 70 m (Erwachsene) 72 Pfeile möglichst genau in die Scheibenmitte, das Gold mit der höchsten Wertung von zehn Ringen, platziert werden. Der BSG Raubling reiste mit zehn Schützen an.


Zur Ergebnisliste

© BSG Raubling e.V. · E-Mail:info@bogenschuetzen.de · Impressum