BSG-Nachwuchs sammelt weiter Titel



Zum Abschluss eines erfolgreichen Jahres belohnten sich die Raublinger Nachwuchsbogenschützen mit vier Titeln bei der Oberbayerischen Bezirksmeisterschaft in der Halle. Bei den Titelkämpfen, die von der BSG Raubling organisiert worden war, reichte es zudem zu je zwei Silber- und Bronzemedaillen.

Dabei freuten sich die Bogenschützen aus der Inntalgemeinde gleich über zwei Doppelsiege. Bei den jüngsten Schützinnen in der Schülerklasse C weiblich belegte Manuela Schubert mit 530 Ringen den ersten Platz, vor ihrer Teamkollegin Vreni Holzner mit 408 Ringen. In der Schülerklasse A weiblich holte sich Sophie Girndt mit 499 Ringen den Titel, gefolgt von Sarah Sommer mit 481 Ringen.

In der männlichen Schülerklasse A erreichte Stefan Gulden mit guten 551 Ringen den 3. Platz. Simon Seiler wurde mit 514 Ringen 6., Tobias Doff mit 499 Ringen 12., Florian Loferer mit 414 Ringen 22., Leon Bauer mit 410 Ringen 23., Marco Dietrich mit 389 Ringen 25. und Markus Steiner mit 373 Ringen 26.

Die Schüler A – Mannschaft holte sich, in der Besetzung Gulden, Seiler und Girndt, mit insgesamt 1564 Ringen den Mannschaftstitel vor der FSG Tacherting und dem SV Pang.

Im Einzelwettbewerb in der Jugendklasse männlich erreichte Bernhard Pfaffinger mit 410 Ringen Rang 18. Knapp dahinter wurde Lorenz Burgmaier mit 406 Ringen 19.

Den Titel des Oberbayerischen Meisters in der weiblichen Jugendklasse sicherte sich Katharina Bauer mit sehr guten 556 Ringen.

In der Mannschaftswertung holten sich die Raublinger in der Besetzung Bauer, Pfaffinger und Burgmaier mit 1372 Ringen die Bronzemedaille. Platz 1 und 2 belegten die SG Edelweiß Thierhaupten und der TSV Jahn Freising.

Peter Weyerer startete in der Altersklasse – er wurde mit 533 Ringen am Ende Neunter.


Ehrung
Das Raublinger Bogenschützentalent Katharina Bauer darf sich, wie schon 2010, "beste Nachwuchsschützin 2011 in Oberbayern" nennen. Am Rande der Oberbayerischen Meisterschaften wurde die 16-jährige mit einer Glastrophäe geehrt.



Zur Ergebnisliste

© BSG Raubling e.V. · E-Mail:info@bogenschuetzen.de · Impressum