Nachwuchsschützen erfolgreich auf der Oberbayerischen Meisterschaft WA 2014



Die Raublinger Bogenschützen konnten bei dieser Bezirksmeisterschaft in Hallbergmoos eine Gold-, drei Silber- und zwei Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen.

Oberbayerische Meisterin wurde in der Schülerklasse B weiblich (Entfernung 25 m) Manuela Schubert. Mit 545 Ringen (35 Ringe Vorsprung auf die Zweite) stand sie verdient ganz oben auf dem Treppchen.
In der Schülerklasse A weiblich (Entfernung 40 m) belegte Veronika Walter mit sehr guten 555 Ringen (persönliche Bestleistung) den zweiten Platz und erhielt somit die Silbermedaille.
In dem starken Teilnehmerfeld der männlichen Jugendklasse (Entfernung 60 m) erreichte Stefan Gulden mit 565 Ringen den dritten Rang. Simon Seiler wurde mit 488 Ringen 11., Tobias Doff mit 465 Ringen 15. und Markus Steiner mit 438 Ringen 21.
In der weiblichen Jugendklasse konnte Sarah Sommer mit 491 Ringen den dritten Platz auf dem Podest erobern.

Die Jugend – Mannschaft holte sich, in der Besetzung Gulden, Doff und Steiner, mit insgesamt 1468 Ringen die Silbermedaille hinter SV Pang und vor BSC Schrobenhausen.

Bei den Compound-Schützen Herren Alt wurde Peter Weyerer (Entfernung 50 m) verdient mit 647 Ringen Zweiter.

Georg Holzner startete in der Herrenklasse (Entfernung 70 m). Mit 542 Ringen und Platz 19 musste er sich im Mittelfeld zufrieden geben. In der Herren Altersklasse (Entfernung 70 m) belegte Josef Taubenberger mit 477 Ringen Rang 17. Bei den Blankbogenschützen Herren (Entfernung 50 m) erreichte Wolfgang Schubert mit 488 Ringen Platz 7.


Zur Ergebnisliste



Zweites Ranglistenturnier in Oberbauerschaft


Die Kaderschützin Katharina Bauer aus Raubling war auf der Oberbayerischen Meisterschaft nicht vor Ort. Sie musste das zweite Ranglistenturnier in Oberbauerschaft bestreiten. Wie schon auf der ersten Rangliste in Hallbergmoos konnte die 18-Jährige in der Juniorinnenklasse alles für sich entscheiden. An diesen beiden Tagen erreichte Sie gute Ergebnisse und belegte am Ende den ersten Platz.

© BSG Raubling e.V. · E-Mail:info@bogenschuetzen.de · Impressum