Mission Aufstieg - erfolgreich abgeschlossen!




Gutgelaunt machte sich die 2. Mannschaft der BSG Raubling (Claudia, Markus, Peter, Simon und Wolfgang) am Samstag, den 10.2.2018 auf den Weg nach Langenpreising. Den ersten Sieg verbuchten wir schon bei der Abfahrt – wir passten alle in ein Auto.

Rechtzeitig angekommen blieb ausreichend Zeit für den entspannten Aufbau der Bögen, eine Stärkung vor Wettkampfbeginn und den ersten Smalltalk mit den anderen Mannschaften. Spaß haben war unser oberstes Ziel an diesem Tag und natürlich auch, wieder unser Bestes zu geben.

Nachdem sich beim Einschießen die üblichen Verdächtigen (Peter und Simon) in Topform präsentierten, beschlossen wir das erste Match (Freilos) in der Besetzung Claudia, Markus und Wolfgang zu bestreiten. Wir wollten mal testen, wie gut wir ohne unsere Top-Schützen sind. Das Ergebnis mit 192 Ringen (Schnitt 8,0) war das Erste und auch einzige Match unter 200 Ringe.

Da wir immer noch unser Ziel (bester Gruppensieger aller 4 Bezirksklassen) vor Augen hatten, beschlossen wir Peter und Simon durchgehend einzusetzen und den dritten Schützen immer zu wechseln. Auf diese Weise konnten wir, wie auch schon am ersten Wettkampftag alle Matches gewinnen. Ebenfalls mit der Gesamtringzahl von 2917 (Schnitt 8,7) konnten wir zufrieden sein.

Den 8-Punkte-Vorsprung haben wir auch der jungen Mannschaft aus Pang zu verdanken, die mit 6 Siegen unseren nächsten Verfolgern die Punkte abnahm und sich mit dieser tollen Leistung den zweiten Platz sicherte.

Eine Woche nach unserem Wettkampf stellte sich heraus, dass uns die SG Diana Schondorf in der Bezirksklasse West dicht auf den Fersen war. (Nur eine Niederlage im vorletzten Match und bei der Gesamtringzahl nur 11 Ringe hinter uns.)

Da es beim Aufstieg aus 4 Bezirksklassen in nur eine Bezirksliga geht wird wohl nicht jeder Gruppensieger automatisch aufsteigen.


Mit 28:0 Punkten und 2917 Ringen haben wir das beste Ergebnis aller Bezirksklassen und somit ist uns der Aufstieg wohl sicher. (Die endgültigen Auf- und Absteiger werden erst nach Saisonende bekanntgegeben)

Neue Mannschaft für die Bezirksklasse gesucht.
Es wäre toll, wenn Raubling nächstes Jahr eine dritte Mannschaft im Ligabetrieb hätte. Speziell in der Bezirksklasse geht es noch recht locker zu und der Spaß sollte im Vordergrund stehen. Wer hat Lust dabei zu sein? Einfach mal mit Georg oder einem von uns reden.

Ergebnisliste

© BSG Raubling e.V. · E-Mail:info@bogenschuetzen.de · Impressum